Ein neues Seniorenwohnstifts am Hubland auf dem Gelände der ehemaligen Leigthon Barracks: regional, national und international tätige Architekturbüros wurden für diese anspruchsvolle Projekt von der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist zu einem Wettbewerb eingeladen.

Entwurf zum Seniorenwohnheim der Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist am Hubland in WürzburgUnter den neun eingereichten Enwürfen wurden von der hochkarätig besetzten Jury drei Entwürfe für eine zweite Runde ausgewählt – wir waren als einziges Büro aus der Region dabei.

Das Projekt wird nach Entscheidung der Jury von einem international renommierten Architekturbüro ausgeführt.

Für Interessierte: unser Exposé für die 2. Wettbewerbsrunde (PDF, 7 MB)

 

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Kleinheubach hatte für die Neuerrichtung einer Seniorenwohnanlage mit Tagespflege zu einem Wettbewerb eingeladen. Eine besondere planerische Herausforderung ergab sich aus der langen, schmalen Form des Grundstückes.

Wettbewerbsexpóse zur Seniorenwohnanlage Kleinheubach

Für Interessierte: unser Wettbewerbsexposé (PDF, 90 kB)